Montag, 27. September 2010

Bilder gesucht...

Liebe Leser,

ich suche dringend Bilder von deutschen Shakern!!! Craquelle, Metall, geschliffenes Glas...
Egal, was ihr habt, schickt sie mir bitte.
Ganz toll wäre es, wenn auch Infos über das einzelne Stück dabei wären.

Aber worum geht es eigentlich?

Meine Idee:
Ich arbeite zur Zeit an einer Shaker-Datenbank die nach einer Registrierung eingesehen werden kann.
Mit Hilfe dieser Datenbank soll die Identifizierung und Katalogisierung von Shakern in Zukunft schneller und leichter werden.
Bücher sind dafür meist nicht umfangreich genug.

Preise sollen keine Rolle spielen, diese steigen und fallen einfach zu schnell.

Nur deutsche Shaker, da ich erstmal klein anfangen will. Eine Erweiterung auf ausländische Shaker plane ich bei Erfolg der Seite schon mal ein.

Email-Adresse steht wie immer oben in der Kopfzeile...

Freitag, 17. September 2010

Swizzle Sticks.

Ich habe eine kurze Email erhalten, die ich euch nicht vorenthalten möchte.
Der Artikel aus der LA Times behandelt die Geschichte des "Swizzle-Sticks" der großartige Drinks wie den Old Fashioned erst möglich machte. Und wie so häufig spielen auch hier der Martini und Rum eine gewichtige Rolle.
Ich halte den Artikel für sehr unterhaltsam und lehrreich, wer wusste schon, dass dieses kleine, alltägliche Instrument eine so lange Geschichte hat...
Hier der Link:
www.latimes.com