Donnerstag, 19. Februar 2009

Bericht "The Cocktail Hour"

Im English Theatre of Hamburg.
Um es gleich vorweg zu nehmen: Ich habe das Stück selbst nicht gesehen.
Premiere ist heute Abend.
ABER: Ich habe eine sehr gut unterrichtete Informantin, die schon zur Generalprobe anwesend sein durfte.

Hier eine kurze Zusammenfassung:
Es geht um eine Familie, die sich in den 70er Jahren traditionsbewusst zur "Cocktail Hour" trifft. Wie so häufig ist dies jedoch kein Treffen im familiären Sinne, sondern für alle beteiligten nur ein Grund sich voll laufen zu lassen. (Der erfahrene Barkeeper weiß, was nun kommen muss...)
Von Glas zu Glas wird man ehrlicher und bald hängt der Haussegen schief.

Insgesamt ein schönes Stück über Generationskonflikte und menschliche Abgründe, das die Spießigkeit und Wertvorstellungen zweier Generationen aufzeigt.

Wer Barkultur sucht, ist hier falsch.
Wer aber einen aufregenden, unterhaltsamen Theaterabend verbringen möchte, sollte sich "The Cocktail Hour" nicht entgehen lassen.

Keine Kommentare: