Dienstag, 10. Februar 2009

DBU-Sitzung Hamburg

Gestern war ich, wie schon so oft, bei der DBU-Sitzung der Sektion Hamburg-Schleswig Holstein.
Nach ein paar kurzen Ansagen über das Vereinsgeschehen, präsentierte uns die Firma 7Spirits den Brand Ambassador für Angostura Rum and Bitters, Mickael Perron.
Es war eine richtige Freude diesem Mann zuzuhören, da er fern ab von technischem Gerede über Herstellung und Vermarktung und einen Einblick in seine Produkte gab.
Da er selbst Barkeeper ist, gab er uns das Gefühl wirklich nützliche Dinge zu erzählen.
Locker und unterhaltsam erzählte er uns die Geschichte(n) seiner Produkte und zeigte uns neue Wege auf, diese zu degustieren. So nutzte er z.B. eine Vaporisator um den Angostura abzubrennen (wie mit Haarspray und Feuerzeug) und reichte Gläser mit Angostura-Duft herum.
Auch seine Rums durften wir verkosten. Während sich in der Vergangenheit viele Vertreter hinstellten und nur über ihre Produkte redeten, verstand er es, die Flaschen und Plastikbecher herum gehen zu lassen, damit jeder in den Geschmack seiner Produkte kommen konnte.
Auch ein Cocktail (110 ml) mit, ACHTUNG KEIN SCHREIBFEHLER, 40 ml Angostura erstaunte unsere gestandenen Barkeeper.
Alles in Allem war es eine gelungene Veranstaltung, bei der wir viel neues lernen und viel lachen konnten.
Solltet Ihr mal die Gelegenheit haben, diesen Vortrag zu hören, lasst es euch nicht entgehen.

Keine Kommentare: