Freitag, 4. Dezember 2009

Zweige, Gitterhalbkugeln und Anker


Manche Cobbler Shaker haben unter dem Sieb Amaturen, die an Zweige, Gitterhalbkugeln oder Anker erinnern. Doch wozu sind diese gut?
In einem amerikanischen Forum wurde speziell der Zweig genauer betrachtet und diskutiert.
Da er länger als das Mittelstück ist, vermuteten einige, dass er zum Anschlagen von Eiern benutzt wird, um nur das Eiklar auslaufen zu lassen und dieses später beim "Schäumen" unterstützen soll.
Aber warum gibt es dann Ankeer und die Halbkugeln? Sie haben keine geeignete Fläche um das Ei anzuschlagen.
Die, meiner Meinung nach, logischste Erklärung ist, dass alle drei zum Abfangen des Eis angebracht wurden, um den Strainer frei zuhalten, wobei der Ast wahrscheinlich für solches Eis gedacht war, das dem Cobbler Shaker seinen Namen gab: Cobblereis, grob aus Eisblöcken geschlagen und somit groß genug, um vom Zweig im Körper des Shakers gehalten zu werden.
Was meint ihr?

Keine Kommentare: