Dienstag, 26. Mai 2009

Vorsicht bei Ebay

Eine Zeit lang waren Shaker IN, die ein wenig wie Flaschen aussahen und mit einem Glasstopfen verschlossen wurden, ähnlich wie bei einer Karaffe.
Es scheint, als ob einige Leute das mangelnde Wissen über diese Shaker ausnützten und nun alte Apothekerflaschen als Cocktailshaker verkaufen.
Ich rate daher, nach Möglichkeit, euch Apothekerflaschen anzusehen und genau zu vergleichen.
Auch Angebote mit der Bezeichnung "Art Deco Style" verweisen nicht auf ein Stück aus dem Art Deco, sondern nur auf den Stil des Designs.
In der Regel gilt: Je mehr Informationen der Verkäufer über den Artikel angeben kann, um so wahrscheinlicher ist die Echtheit.

Jetzt kommt der Satz, der fast alles Geschriebene wieder relativiert:
Privatverkäufer wissen oft nicht, was sie verkaufen und/oder machen sich keine Mühe, es herauszufinden.
Also lassen sich hier manchmal echte Schätze finden.

Keine Kommentare: