Sonntag, 24. Mai 2009

Auf der Suche Teil 6

Dank der Prohibition erleben die Shaker einen Boom, der seinesgleichen sucht. Schlechter, billiger Alkohol, manchmal in der Badewanne hergestellt, schrie geradezu nach weiteren Zutaten, da er sonst kaum genießbar war. Shaker wurden "getarnt" hergestellt um Polizei und FBI zu täuschen.

Wohl so mancher Shaker, der auf Dachböden liegt, wird heute nicht mehr als solcher erkannt werden. Eigentlich schade, wären diese doch super Sammlerobjekte.

Cocktails waren trotz der Prohibition einfach Teil des gesellschaftlichen Lebens.
Reiche kauften sich Shaker aus purem Silber, die Mittelschicht kaufte sich Shaker aus Glas und/ oder Nickel.
Die International Silver Company produzierte Shaker wie das Boston Lighthouse und Golftaschen, Hähne und Pinguine, wobei der Pinguin mit seinem natürlichen Frack das gute Leben und die High Society darstellte.
Hier, in Deutschland, produzierten WMF und Co Zeppeline und Flugzeuge. Der Krieg war zuende und man besann sich auf alte Rituale und gesellschaftliches Leben.

Keine Kommentare: