Freitag, 16. Juli 2010

Tauschticket

Vor einiger Zeit wurde ich auf die Internetseite "tauschticket.de" aufmerksam gemacht. Diese Seite ist für den kostenlosen, legalen "Tausch" von Büchern, CD´s, Filmen und anderen Dingen gemacht worden.
Das System ist ganz einfach:
Man stellt einen Artikel ein, legt fest wie viele Punkte man dafür haben möchte (1-5 sind möglich) und wartet, bis ihn einer haben möchte (dies wird einem per email mitgeteilt).
Nach der Anforderung bestätigt der Anbieter den Deal und bekommt die gewünschten Punkte gutgeschrieben.
Nun versendet der Anbieter den Artikel auf eigene Kosten an den Anforderer und kann mit den erworbenen Punkten selbst Artikel aus dem sehr großen Sortiment (allein mehr als 1.000.000 Bücher) bestellen.
Diverse "Sicherheitsmechanismen" sorgen dafür, dass "nichtbestätigte Anforderungen" nicht den Verlust von Punkten bedeuten.

Ich habe auf dieser Seite bereits ein paar sehr hübsche Shaker "gekauft". Auch Barbücher von Schumann und anderen namenhaften, internationalen Autoren habe ich dort schon gesehen.
Definitiver Vorteil gegenüber Ebay: Die meisten Artikelbeschreibungen umfassen die Edition und den Zustand des Buchs/ Gegenstands, da dies angegeben werden MUSS.

Wenn Ihr euch dort anmelden wollt, macht es doch bitte über den Link oben, dann bekomme ich noch ein paar Tickets gutgeschrieben und vielleicht landen davon ein paar auch bei euren Artikeln??? (Schickt mir euren Anmeldenamen)...

Keine Kommentare: