Freitag, 2. Januar 2009

Der Manhattan

Der Manhattan gilt als der König der Shaker. Er wurde 1936 das erste Mal verkauft und ist in 2 Größen erhältlich:
Der 12 3/4" als Standard-Größe (1936 - 1938)
Der 13" als Party-Shaker (1939 - 1941)

Bild: Cocktailshakers.com
Laut Katalog Revere Cópper & Brass Co.:
"Das stromlinienförmige Design des Revere Cocktail Shakers mit seinen vertikalen Rippen, ein exklusiver Revere-Zusatz, zeigt sich sowohl als praktisch als auch dekorativ. Er erlaubt einen festen Griff und macht das Ausgießen einfacher"

Er ist einer der am meisten gesuchten Shaker, besonders imSet, welches mit dem gestuften Tablett und den futuristischen Pokalen an, wie der Name schon sagt, die Skyline von Manhattan erinnert, die den Designer Norman Bel Geddes inspirierte.

Keine Kommentare: