Freitag, 15. Oktober 2010

White Russian geschüttelt?

Eine Sache, die ich nie verstehen werde ist, dass bei der Beschreibung von Shakern immer der White Russian genannt wird.
So heißt es auch in diesem Blog, dass Cocktails mit Sahne oder Ei vorzugsweise geschüttelt werden sollen, um eine gute Vermischung der Zutagten zu garantieren.
Warum aber der White Russian? Klar, man kann im Shaker die Sahne aufschlagen und sie dann auf den Russian geben, aber mal ehrlich: Wer kann mir einen guten Grund nennen, aus dem WR einen toffee-farbenen Drink zu machen?
Ich glaube dieser Drink ist ein wunderbarer Indikator für "gelerntes" Barpersonal, der zeigt, ob man Drinks nebenbei herstellt, oder ob man sich mit dem Thema intensiv auseinandersetzt.
Wie seht ihr das?

1 Kommentar:

Kageetai hat gesagt…

Dem kann ich nur zustimmen!
Es muss nicht immer ein homogenes Gemisch sein, denn auch Kontraste haben ihre Reize in Cocktails!