Dienstag, 28. April 2009

Auf der Suche Teil 1

Nun ist es soweit.
Ich habe mich auf die Suche begeben.

Wie die meisten Dinge ist eine genaue Datierung des ersten Cocktailshakers nicht möglich. Wer konnte schon ahnen dass ein paar hundert Jahre später jemand danach fragen würde? Daher sind im Laufe der Jahre einfach zu viele Informationen verlohren gegangen.

Somit werden wir irgendwann in den Bereich der Vermutungen und geschichtlichen Auslegungen gehen, um den wahrscheinlich ältesten, noch existierenden Shaker der Welt und seine Vorgänger zu finden.

Fangen wir bei dem Hier und Heute an und arbeiten uns langsam in der Zeit zurück.
Dabei müssen wir immer wieder Sprünge machen, da sich einige Shaker-Typen sehr lange gehalten haben.

Ich hoffe, dass euch diese Serie Spaß macht und euch eine neue Sicht auf das Arbeitswerkzeug eines Barkeepers ermöglicht.

Leider wird am Ende immer noch die Frage stehen, ob es sich dabei um den Ur-Shaker handelt.

Keine Kommentare: