Donnerstag, 16. April 2009

"Ice Crackers"

Bevor es die normalen Eismaschinen gab und man Crushed Ice maschinell herstellen konnte, war das brechen des Eises eine tägliche Aufgabe des Barkeepers.
Um es aus den großen Blöcken heraus zu bekommen, gab es viele verschiedene Instrumente, auf die ich hier aber nicht genau eingehen will, da ihr alle Infos und viele Bilder dafür hier findet.

Das eigentliche Brechen fand häufig in der Hand statt, was neulich in der Chanticleer Society eine rege Diskussion über Funktionsweise, Nutzen und Hygiene auslöste.

Ein Werkzeug dafür, das ich euch heute vorstellen möchte, ist das "Chase - All in one" Bar Werkzeug, das als Eishammer, Jigger, Korkenzieher, Flaschenöffner und Muddler funktioniert.
Der Jigger ist sichbar, wenn man den Kopf des Hammers an den Seiten öffnet.
Der Flaschenöffner, als auch der Korkenzieher, verbirgt sich, wie so oft, im Griff.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Thorsten
Gibt es den Hammer noch irgendwo zu kaufen?

Vielen Dank für Deine Info an r.marbet@bn-service.ch

Gruss Raphael