Donnerstag, 14. Mai 2009

Interview mit Peter Weissnegger Teil 2

Welcher ist dein Lieblingsshaker? Hast du einen mit dem du etwas Besonderes verbindest?

*Eigentlich immer der Letzt-Erworbene.
*Natürlich sind es die Top-Shaker (div. Reiseshaker, Zeppelin-, Pinguin-, Lady-Leg. usw.).
*Besonders gefällt mir ein grüner Shaker aus Onyx (sehr schwer).
*Ein tschechischer Kristallshaker (über 1 kg)
*Ein persischer Silbershaker mit ganz tollen Ornamenten

und all die vielen namenlosen/verbeulten mit enormen Cocktail-Outputs
*die persönlichen Shaker von Freunden und Kollegen extra für meine Sammlung

z.B. Shaker des 1. Präsidenten der ÖBU von 1920 (Charly Paysar) und Shaker von Stadelbacher, Peter Roth, Rainer Husar usw.




Gibt es Shaker von dem du viel gehört, ihn aber nie gesehen hast? Sowas wie den heiligen Gral der Shaker?

Die meisten Traum-Shaker stehen alle im Shaker-Shop von S. Khachadourian in London (Kingsroad) und somit außer Reichweite.

Gerne haben würde ich das Original des Eisbären-Shakers vermutlich aus den 20iger des vorigen Jahrhunderts. Dieser Silbershaker, Made in Austria wurde in New York extrem teuer versteigert.

Keine Kommentare: