Mittwoch, 19. August 2009

Interview mit Karsten Sgominsky Teil 2

Was hälst du vom modernen Bar Design, z.B. den Flip Top shaker von Metrokane?
Modernes Bar Design kann recht ansprechend und schön sein. Ich steh der Sache nicht entgegen, bin aber eher doch der Konservative der seine Freude in alten Dingen findet. Der Flip Flop Shaker sieht für mich mehr nach Thermokanne als nach Shaker aus. Fazit; kein Shaker für mich!


Denkst du, dass die Reproduktion von alten Shakern gut ist?
Unbedingt!!! Sie ermöglicht uns den Einblick und die Handhabung über die alten Gerätschaften. Und, ein wenig Nostalgie in unserer Zunft schadet mit Sicherheit nicht.



Was sind deine zukünftigen Pläne und Projekte?
Mein nächstes Projekt und somit Plan ist eine Reise in die Vergangenheit der goldenen Cocktailzeiten. Das Zusammentragen alter Barware, alte zum Teil vergessene Rezepturen, rundum ein Stück Vergangenheit bis ins letzte Detail widerspiegeln.
Darüber hinaus habe ich immer irgendwelche Projekte zu laufen, die mit Gastronomie- Bar- und Alkoholikas zu tun haben. Ach ja, da läuft ja gerade immer noch ein Projekt, welches aber nicht verraten wird!!! Es wird (hoffentlich) bald seinen Abschluss finden und publiziert.

Hast du eine paar interessante Homepages, wo wir weitere Informationen über Cocktailshaker und Barware finden können?
Einige hatte ich bereits auf meinen Blog vorgestellt

http://www.de.cigarclan.com/articles/2006/2/16/#top
http://www.spencermarks.com/html/g322.html
http://shaken-stirred.blogspot.com/

Mehr Quellen sind gerade nicht griffbereit. Bin davon überzeugt das Du hier mit weit aus mehr Quellen dienen kannst. Lass mal was rüber wachsen! ;-)

Vielen Dank für das Interview, Karsten.
Besucht auf jeden Fall den BarGeist Blog, auf dem ihr stehts Lesenswertes findet.

Keine Kommentare: