Montag, 30. März 2009

LCM Hamburg

Gestern Mittag starteten wir mit 20 Teilnehmern die LandesmeisterschaftHamburg Schleswig Holstein. Die Cocktails waren in erster Linie in Hamburger Rot gehalten und machten es der Tasting Jury nicht immer leicht ihren Lieblingsdrink zu finden.
Die 12 besten durften im Finale mitmischen und arbeiteten im Wechsel mit den Teilnehmern der Open Bar Masters, die sich auch dieses Jahr wieder viel einfallen lassen hatten um das Publikum zu begeistern.
Sieger der LCM wurden Stephan Voges (3.), Enrico Wilhelm (2.) und Eyck Thormann (1.), die Hamburg und SH auf der Deutschen Meisterschaft vertreten werden.
Der Sieger der OBM wurde Marcel Baumann, der das RAVEN vertrat und damit auch den Titel erfolgreich verteidigte.
Ich möchte mich an dieser Stelle besonders bei den Bloggern Thorsten Pannek (GSA- Blog und Vis a Vis, Berlin) und Arndt Henning Heissen (Bartenders Lab Blog und Maa-Restaurant, Berlin) bedanken, die zusammen mit Olaf Wüstenhagen, Tanja Bempreiksz (Mixology), Carsten Horak ( CIU Bar) und dem Koch (dessen Namen ich leider vergessen habe) aus dem Adlon bedanken, dass sie eine so tolle Jury gebildet hatten.
Allen bösen Stimmen zum Trotz möchte ich darauf hinweisen, dass die Auswertung der Punkte unter meiner Regie 100%ig sauber ablief.
Im Großen und ganzen war es eine tolle Veranstaltung, die sowohl die Zuschauer als auch die Teilnehmer und Sponsoren zufrieden gestellt hat.
Kleine Mängel gibt es überall und wir arbeiten schon daran, diese nächstes Jahr nicht mehr zu machen.
Ich hoffe, es hat euch genauso gut gefallen wie mir und kommt nächstes Jahr wieder.

Keine Kommentare: