Dienstag, 23. Dezember 2008

Chase Brass and Copper Company

Chase Brass and Copper Co., Waterbury, Connecticut, wurde 1876 gegründet. und verkaufte 33.000 verschiedene Designs aus Kupfer und Bronze, darunter Anstecker und Knöpfe und selbstverständlich Cocktailshaker. Mit der Zeit wurde auch das verchromen mit übernommen. Nach dem 2. Weltkrieg war das Interesse der Bevölkerung an Kupferprodukten vorbei und Chase stellte Intustrieprodukte her. 1976 wurde Chase Brass and Copper Co. liquidiert und aufgelöst.
Chase Produkte werden heute von vielen Leuten gesammelt und sind leicht an einem eingestanzten Diamanten mit der Schrift CHASE oder einem Centauren mit gespanntem Bogen neben dem Schriftzug CHASE zu erkennen.
Bild: Cocktailshakers.com
Auch dieses "All in One" Gerät, das Jigger, Flaschenöffner, Eishammer, Muddler und, auseinander geschraubt, ein Korkenzieher ergibt wurde von Chase hergestellt.

Keine Kommentare: