Freitag, 12. Dezember 2008

Start des Shaker Blogs

Heute starte ich den Shaker Blog, in dem ich versuche, ein wenig über Shaker zu erzählen und zu erklären.
Cocktails wurden schon vor sehr langer Zeit hergestellt, doch geshaket wird erst seit im späten 19. Jahrhundert, als ein kluger Mann heraus fand, dass zwei verschieden große Tumbler in einander passen und man so ein wenig "Show" machen kann.
Später, gegen 1860, wurden die ersten industriell hergestellten Shaker verwendet. Sie bestanden wie die heutigen Boston Shaker aus zwei Teilen, zwei mal Glas, was sehr zerbrechlich war, oder wie heute, Glas und Metall.
Während der Prohibition (1919-1933) war der Verkauf und somit auch das Mischen von Alkohol verboten. Da viele Amerikaner aber nicht auf ihre Cocktails verzichten wollten, erfanden sie immer wieder neue Möglichkeiten ihre Shaker zu tarnen. Daher kommen viele tolle Formen, wie das Boston Lighthouse, Pinguine, Glocken oder Eisbären.
Zu diesen Formen kommen wir später.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr meinen Blog ab und zu mal besucht und evtl. habt ihr ja auch das eine oder andere Thema, über das ihr etwas hören möchtet oder zu berichten habt. Schreibt mich an...

Keine Kommentare: