Mittwoch, 17. Dezember 2008

Shaker sammeln

Wie sammelt ihr eure Shaker?
Wo bewahrt ihr sie auf?

1)
Ich gehe morgens auf den Flohmarkt. 1/2 - 1 Stunde bevor der richtig auf macht, dann wenn die Verkäufer aufbauen.
Klar, um die Zeit zahle ich evtl. etwas mehr für das Stück der Begierde, aber das ist es mir wert. 10 Minuten später kann es schon wieder weg sein.
Also, ich gehe über den Flohmarkt, suche grob die Stände ab. Nach einiger Zeit kannst du den Krempel vom richtigen Zeug unterscheiden und siehst, wer Gutes zu verkaufen hat.
Habe ich ein Teil gefunden, halte ich es in der Hand und lasse es nicht mehr los, bis ich es kaufe oder nicht. Die Gefahr, dass jemand es auch haben möchte, es sich anschaut und den Preis in die Höhe treibt ist mir zu hoch.
Ich schaue mir das Stück genau an, einen Mangel kannst du später nicht reklamieren, und überlege was es mir wert ist. Ist er kaputt? Macht nichts, kann man reparieren oder als Ersatzteillager nutzen.
2)
Ebay...
Wie das funktioniert brauch ich hier ja nicht zu erklären, aber hier findest du tolle Shaker die du in Europa warscheinlich nie finden wirst...


Wo ich meine Shaker aufbewahre?
Ich habe Regale an einem ganz bestimmten Ort, wo ich sie jederzeit ansehen kann.
Ein Freund will demnächst neue für mich bauen, er ist Tischler...

Keine Kommentare: