Freitag, 19. März 2010

Robbe & Berkling

Dies ist eine Silberschmiede aus Flensburg, die ihre Produkte in Handarbeit herstellt.
Auch wenn sie keine Shaker herstellen haben sie hier einen Eintrag verdient, weil sie sehr schöne Silberbecher herstellen.
Es finden sich u.a. "Prince of Wales"-, Wodka- und Wasserbecher, sowie Sektkelche aus Silber im Sortiment.
Sehr schön und für mich neu: Füllt man einen Becher mit einer klaren Flüssigkeit, erscheinen am Boden Ornamente oder Initialien, die beim leeren wieder verschwinden.
Desweiteren rüstet Robbe & Berkling jeden ausgelieferten Maybach mit ihren Produkten aus und ist Initiator und Sponsor der größten Segelregatta auf der Flensburger Förde.
Das Unternehmen schweigt sich zwar über Umsatzzahlen aus, betont aber, dass noch nie Verluste gemacht wurden.
Wer also ein paar Euros mehr in der Tasche hat und Besteck oder Silbergeschirr sucht, sollte diese Firma auf jeden Fall aufsuchen.

Keine Kommentare: