Freitag, 26. März 2010

Tramontina auf der InterNorga

Tramontina, eine für Shaker in Deutschland eher unbekannte, brasilianische Marke, erregte meine Aufmerksamkeit durch zwei Merkmale:
Zum Einen war der Shaker sehr voluminös, zum Anderen wies er bei genauerer Bestrachtung eine Besonderheit auf.
Der Zweiteiler hat einen eingebauten Strainer. Ich hatte immer gedacht, dass dies wor langer Zeit schon "ausgestorben" sei.
Ebenfalls interessant: Ich nahm ein passendes Glas und machte aus dem Zweiteiler einen Boston Shaker. Soweit nicht schwierig, aber durch den eingebauten Strainer eine kleine Hürde bei der Passgenauigkeit und Flexibilität des Materials beim öffnen.
Test bestanden, die Verkäuferin schaut ein wenig irritiert aus der Wäsche.
Wenn der eingebaute Strainer nun eine eingebaute Schweißnaht hätte, die das Ganze optisch abrunden würde, hätte ich den Shaker gleich mitgenommen.

Keine Kommentare: