Sonntag, 14. Juni 2009

Auf der Suche Teil 9

Gehen wir nun zu der Zeit über, aus der es kaum Informationen über Cocktail Shaker gibt.
Dass es gemischte Getränke gab, ist klar, doch kaum eine Quelle berichtet über Behälter, die extra dafür gemacht wurden, diese herzustellen.
Barkeeper, sofern sie Getränke mischten und nicht nur ausschenkten, verwendeten wohl Mixgläser oder schütteten die Getränke zusammen und rührten im Gästeglas.

Alkoholische Getränke wurden zu dieser Zeit jedoch viel "einfacher" hergestellt.
Goethe schrieb z.B. von Rotwein, der zur besseren Bekömmlichkeit mit Kräutern und Zucker versetzt wurde. Man schien also erstmal "pur" zu trinken.
Dies war allerdings die Zeit, in der die ersten "Cocktailshaker" erfunden wurden.
Worum es sich dabei handelt, werde ich in den nächsten Beiträgen schreiben.

Keine Kommentare: