Freitag, 25. September 2009

Flohmarkt

In der letzten Zeit bin ich immer wieder auf Flohmärkten gewesen und habe eins festgestellt:
Die wirklich lohnenswerten Shaker sind rar geworden.
An jeder Ecke findet man die typischen WMF- oder No-Name-Dreiteiler, Zweiteiler aus Blech, die nicht gut schließen und, neuerdings, den IKEA-Boston Shaker mit Gummilippe als Dichtung.
Jetzt frage ich mich: Hab ich alle aufgekauft? Bin ich auf den falschen Märkten?

Wonach sucht ihr euer Jagdrevier aus? Besucht ihr nur Antik-Märkte?
Ich freu mich auf eure Kommentare...

1 Kommentar:

Sir-Mix-Enough hat gesagt…

Ich achte auf Flohmärkten immer, neben Schallplatten, auch auf Shaker. Bisher bin ich allerdings noch nicht fündig geworden. Meistens sind es "nur" Glasshaker und dann keine schönen Exemplare.

Einmal habe ich einen schönen Glasshaker aus Craquelglas gesehen - für einen guten Preis. Den hab ich allerdings nicht gekauft und mich später ein wenig darüber geärgert. Ich suche auch eher schöne Art Deco Shaker aus Metall.